Capriccio Continuo Lautsprecher aus Italien

AuraLea 309 

die Cappriccio Continuo AuraLea 309 Lautsprecher stellen eine aussergewöhnliche Symbiose aus Design und Technologie dar.

Das Design hat eine wichtige Funktion, der Bogen mit asymmetrischen Radien eliminiert die internen Resonanzen wie bei keiner anderen Form (zB die weitverbreiteten elliptische aber symmetrische Bauform wie 99% aller "HighEnd" Boxen). Zusätzlich wird das Gehäuse extrem verwindungssteif und lässt so die präzisesten Bässe zu.  Zusätzlich sind aufwändige innere Verstrebungen an den genau berechneten Punkten angebracht. Das Gewicht von ca 30kg macht klar, hier wird nicht an Material gespart.

Die eingebauten Treiber entsprechen dem "state of the art" der zeitgenössischen Lautsprechertechnologie.
Der Bass und Mitten Treiber benutzt die zur Zeit fortschrittlichste Membrantechnologie. Die perfekte Symbiose aus Steifheit, geringem Gewicht und hoher innerer Dämpfung übertrifft alles bisher dagewesene. Das isotaktische Matrix Nano  I.M.N. Material ermöglicht beste Impulsübertragung. Es entspricht der 5ten Generation der monocomposit Membranen mit NANOCARBON Versteifung.
Seine inverse Sicke folgt den bekannten BBC Monitor Traditionen.

Im Hochtonbereich sitzt ein AMT Treiber der dritten Generation, die von Oskar Heil erfunden wurden. Er harmoniert hervorragend mit der Mittentonwiedergabe und ermöglicht eine luftig leichte und räumliche Musikwiedergabe. Seine Geschindwigkeitstransformation beträgt 1:3,7 und seine aktive Fläche ist 15 mal grösser als der einer üblichen Hochtonkalotte. Somit ist der Klirrfaktor wegen des sehr kleinen Hubs viel besser als andere Prinzipien.  Das Kapton Trägermaterial entspricht dem gleichen, wie beim Bass/Mitten Treiber. So wird eine perfekt Klangharmonie ermöglicht.


Ein Transfert 0 Filter mit extrem hoher Flankensteilheit bei der sehr tiefen Übernahmefrequenz bei 2250Hz und guten Phaseneigenschaften trennt mit seinen selektierten Bauteilen zuverläsig Hochton und Bassmitten.

Das Paar kostet 4400 €uro und ist bei uns vorführbereit. Bitte vereinbaren Sie einen Hörtermin.

Hier erfahren Sie mehr zum aussergewöhnlichen Design und den TABU Furnieren.

 

download Katalog als PDF